Link-Building-Strategien

Die ersten Schritte mit dem Backlinks kaufen können wie eine Hürde erscheinen. Wo soll man anfangen, wenn es so viele andere Informationen darüber gibt? Lesen Sie die vier Schritte, die Sie unten ausführen müssen, wenn Sie mit der Linkerstellung beginnen.

Arbeiten Sie an allen wichtigen Teilen der SEO, bevor Sie mit dem Link-Building beginnen

 und Sie wollen mit dem Link-Building beginnen, dann ist es wichtig, dass Ihre SEO-Strategie die Entscheidungen leitet, die Sie treffen. Das bedeutet, dass die Keyword-Recherche zur Suchabsicht der beabsichtigten Zielgruppe die Basis für die Auswahl des Schwerpunkts für Keywords und zugehörige Longtail-Keywords ist. Natürlich muss man auch an den anderen wichtigen Ranking-Faktoren arbeiten, denn all diese Komponenten zusammen bestimmen letztlich den Erfolg des Link-Buildings.

Anknüpfbare Inhalte schreiben

Wir verstehen anschließbare Inhalte als relevante, informative und manchmal zeitlose Inhalte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass andere Websites auf Ihre Inhalte verlinken. Erstellen Sie beispielsweise eine Wissensdatenbank, einen News-Bereich oder ähnliches. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Besuchern mehr Informationen zu geben, für mehr Keywords gewertet zu werden, Zeigen Sie Ihre Autorität und erhalten Sie mehr Links.

Analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Es ist gut zu wissen, was der Unterschied zwischen Ihnen und Ihren Hauptkonkurrenten ist. Benennen Sie beispielsweise die Hauptkonkurrenten für eine wichtige Seite und messen Sie das Profil der Verbindung mit Softwaretools wie SEMrush, Ahrefs  oder Moz. Dann sieht man schnell, was der Unterschied zur Konkurrenz ist und ob man im Bereich Link Building hinterheroder vorne liegt. Es ermöglicht Ihnen auch, schnell zu sehen, wie aktiv Ihre Konkurrenten sind und wo Ihr Fokus ist.

Wählen Sie einen Satz von Fokus-Schlüsselwörtern mit URL

Jede Website hat bestimmte Schlüsselwörter, die am wichtigsten sind. Dies kann entstehen, weil die Nachfrage aus der Zielgruppe groß ist oder einfach weil es das wichtigste Produkt oder die wichtigste Dienstleistung ist. s für Ihre Website. Daher ist es für eine solide Verbindungserstellungsstrategie wichtig, diese Schlüsselwörter zu identifizieren. Denken Sie über die Suchabsicht für ein Schlüsselwort nach. Konvertierungsgetriebene Keywords wie “Buy Coat” sind natürlich sehr interessant, da die Kaufabsicht bereits darauf ausgerichtet ist, auch auf Suchvolumen, aktuelles Ranking der Keywords achten und eine gute Auswahl an verschiedenen Keywords wählen.

You may also like...