Gesundheid

Tipps zur Raucherentwöhnung 2023

Mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht so einfach wie eine Gewohnheit zu ändern. Wenn es so wäre, wären viele Leute es losgeworden. Rauchen macht sehr süchtig.

Wenn Sie Ihre Rauchgewohnheiten ändern möchten, müssen Sie einige Strategien wie folgt anwenden:

1) Trigger vermeiden

Identifizieren Sie zunächst, was Sie zum Rauchen veranlasst. Die meisten Menschen rauchen aufgrund emotionaler Auslöser. Wenn sie gestresst sind oder Probleme haben.

Gewohnheitsauslöser:

Das heißt, wenn Sie rauchsüchtig sind, sagen wir, wann Sie mit jemandem telefonieren sollten. Oder wenn Sie fahren. Versuchen Sie, diese Auslöser zu kontrollieren, um das Rauchen loszuwerden.

2) Versuchen Sie, die Rauchzeit hinauszuzögern:

Wenn Sie den Drang zum Rauchen verspüren, geben Sie sich 10 Minuten Zeit und sagen Sie, dass Sie nach dieser Zeit rauchen werden. Versuchen Sie dann, sich mit anderen Aktivitäten zu

(beschäftigen. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Drang zu vergessen.

3) Verbringen Sie Zeit mit Menschen, die nicht rauchen

Dieses Ding wird Sie dabei unterstützen, Ihre Gewohnheit zu verlieren. Wenn Sie sehen, dass niemand raucht, dann wird es Inspiration geben.

4) Vermeiden Sie Alkohol

Alkohol verstärkt den Drang zu rauchen. Versuchen Sie, genug Wasser zu trinken. Wasser kann eine Rolle bei der Kontrolle des Rauchdrangs spielen.

5) Legen Sie eine gesunde Routine fest

• Werfen Sie einfach alle Ihre Rauchquellen wie Tabak, Chew bags, Einweg-Vapes oder andere Mods in den Müll.
  • Versuchen Sie dann rechtzeitig zu schlafen. Ersetzen Sie Nikotin durch eine gesunde Ernährung.

• Machen Sie regelmäßig Sport. Und mit jemandem spazieren gehen.

• Nehmen Sie weniger Stress. Und seien Sie sozialer.

6) Nehmen Sie eine Nikotinersatztherapie

Bei dieser Therapie werden niedrige Nikotindosen eingenommen. Das funktioniert mit der Zeit und man wird das Rauchen los. Diese Therapien verringern das Verlangen nach Rauchen. Es ist also eine gute Praxis, wenn Sie eine Therapie wie Nikotinpflaster oder Kaugummi einnehmen.

7) Setzen Sie sich Ziele

Versuchen Sie, hinter dem größten Ziel, „mit dem Rauchen aufzuhören“, einige kleine Ziele zu setzen. Wenn Sie zum Beispiel planen, am Wochenende nicht zu rauchen, werden Sie dieses kleine Ziel leicht erreichen. Ebenso erhalten Sie die Ergebnisse nach einem Monat. Deine kleinen Ziele werden dich motivieren.

Du kannst es schaffen.

Lassen Sie uns also die Initiative ergreifen, um das Rauchen zu vermeiden. Bleiben Sie konsequent bei Ihrem Ziel. Befolgen Sie die von Ihnen festgelegte Routine. Nehmen Sie Medikamente und eine angemessene Beratung. Und versuchen Sie, es in kürzester Zeit zu erreichen.

Sie werden Ihr Jahr 2023 besser machen, indem Sie mit dem Rauchen aufhören.